Schulprojekte

Liebe Lehrerinnen und Lehrer!

Mit diesem Kursprogramm haben die Naturfreunde Steiermark eine Auswahl von Angeboten speziell für Schulklassen zusammengestellt. Die Naturfreunde Österreich sind mit rund 150.000 Mitgliedern eine traditionsreiche und vielfältige Freizeit- und Umweltorganisation. Unter dem Motto „Wir leben Natur“ laden die Naturfreunde dazu ein, gemeinsam alpine und andere Landschaften zu erkunden, Sport zu betreiben und sich für Umweltthemen zu engagieren.

Know-How und Begeisterung

Unsere KursleiterInnen sind staatlich geprüfte InstruktorInnen oder haben eine Ausbildung im Bereich der Natur- und Erlebnispädagogik und viel Erfahrung in der Betreuung von Gruppen. Höchste Standards bei Sicherheit und Kinderschutz sind im Verein verankert. Nutzen Sie für Ihre Projekt- oder Wandertage die Kompetenz der Naturfreunde Steiermark! Gerne gestalten wir ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten abgestimmtes Angebot.

Zu den Angeboten:

Naturfreunde Steiermark