Ausgabe April 2024

In unserer Frühlingsausgabe findest du folgende Themen:

Interview: Landesgeschäftsführer DI René Stix im Gespräch mit dem Vorsitzenden der Naturfreunde Steiermark Dr. Jürgen Dumpelnik über die Rolle und Funktion der Fachreferate sowie ihre Pläne für eine engere Zusammenarbeit und effektivere Strukturen innerhalb der Organisation.

Fachreferate im Fokus: In dieser Ausgabe stellen wir dir die Fachreferentinnen und Fachreferenten der Naturfreunde Steiermark sowie ihre jeweiligen Aufgabengebiete vor. Bei fachspezifischen Fragen und Anliegen stehen sie allen Mitgliedern und Verantwortlichen in den Ortsgruppen gerne persönlich zur Verfügung.

Wandern im Frühling: Der Frühling ist die ideale Jahreszeit für Wanderungen durch das Steirische Hügelland, das Joglland und das Grazer Bergland. Auch die Gipfel im mittleren Murtal zwischen Bruck/Mur und Graz sind Anfang April meist schon schneefrei. Unser Wanderreferent Martin Winter stellt vier wunderschöne Frühlingswanderungen vor.

Aufi, umi und owi: Die Steiermark bietet mehr als 1500 km beschilderte Radrouten mit über 45.000 Hm. Egal, ob du mit dem E-Bike, MTB oder Gravelbike unterwegs bist: Hier kommst du bestimmt auf deine Kosten. Unser Radfahrreferent Helmut Scherounigg stellt die schönsten Touren im Joglland und der Bikeregion Mürztal vor.

Reisen & Kurse: Freu dich schon auf den Sommer!

Veranstaltungshighlights der steirischen Ortsgruppen