Alpine Wandertage Südtirol

Alpine Wanderungen im Rosengarten und dem Fassatal im Herz der Dolomiten

Eingebettet im Naturschauspiel der Dolomiten, bietet das Fassatal ein dichtes Netz an Wanderwegen das Tal wird vom Bach Avisio durchflossen und bietet dank seiner Lage zwischen der Sellagruppe und der legendären Marmolada und dem Rosengarten atemberaubende Ausblicke in die Bergwelt der Dolomiten. Das Fassatal ist das einzige Tal im Trentino, in dem heute noch ladinisch gesprochen wird und zählt durch seine Schönheit zu den bekanntesten Tälern der Alpen.

Die Touren in dieser Woche richten sich nach Wetter und Teilnehmern. Die Gehzeiten werden in etwa 4 bis 6 Std betragen. Teilweise gibt es Unterstützung von Seilbahnen sodass bei diesen Wandertagen auch gemütliche Geher und Landschaftsgenießer auf ihre Kosten kommen.

Teilnahmevorraussetzungen: körperliche und geistige Gesundheit, grundlegende Wandererfahrung, Freude an gemeinsamen Wandertouren in beeindruckender Landschaft der Dolomiten

Guide: Hans Eisner 0664/26 04 572

Teilnehmerliste für Fahrgemeinschaften und Materialliste nach Anmeldung.

Aufgund unserer Stornobedingungen empfehlen wir den Abschluss einer Stornoversicherung!

Naturfreunde STEIERMARK