Aufwärts, Ausgabe Dezember 2016

Das Servicemagazin der Naturfreunde Steiermark

Jürgen Dumpelnik freut sich im Editorial auf ein aktives 2016 und dankt Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer für die gute Zusammenarbeit. Im nebenstehenden Interwiew gibt Michael Schickhofer dann gleich ein interessantes Interview.

 

Ein absolutes Highlight im Herbst 2015 war das Internationale Lawinensymposium in Graz, welches im Beisein sämtlicher Lawinenexperten aus ganz Europa und unter großer Besucherbeteilung im AK-Saal stattgefunden hat.

 

Danach folgen wieder Fachberichte aus allen Bereichen sowie Ortsgruppen-News. 

 

Im Hüttenportrait wird diesmal das Ganzalm-Schutzhaus vorgestellt.

 

Über 40 Jahre war Hanne Wolf die gute Seele der Naturfreunde Landesorganisation Steiermark – ab 1. Jänner tritt Hanne nun ihren wohlverdienten Ruhestand an. Ein herzliches Dankeschön für die großartige Zusammenarbeit und ihr tolles Engagement.

 

Gleich danach wird das neue Team der MitarbeiterInnen vorgestellt:

  • Maga. Astrid Rubinigg wird die Agenden von Hanne Wolf als Assistentin der Geschäftsführung übernehmen und künftig für Funktionäre und Mitgliederbetreuung schwerpunktmässig zuständig sein.
  • Maga. Petra Ehgartner wird sich hauptsächlich um Projekte der Naturfreunde Steiermark kümmern, mit Schwerpunkten in der Jugendarbeit und der Organisationsentwicklung.
  • Alexandra Guttenbrunner ist seit Oktober neue Mitarbeiterin in der Landesorganisation der Naturfreunde Steiermark im Rahmen des freiwilligen Umweltjahres. Alexandra wird die Landesorganisation im Administrativen- und Jugendbereich ein Jahr lang unterstützen.

Die Highlights der Ortsgruppen-Angebote und Veranstaltungen sowie unser Veranstaltungskalender bilden informativen den Abschluß.

 

Unser Magazin kannst du gerne hier Downloaden oder kostenlos bei uns bestellen.

 

 

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Steiermark

Downloads

ANZEIGE
Angebotssuche