Ausgabe März 2023

In unserer Frühlingsausgabe findest du folgende Themen:

Interview: Gemeinsam mit Landesgeschäftsführer DI René Stix und Ortsgruppenkoordinator Walter Berger zieht der Vorsitzende der Naturfreunde Steiermark Dr. Jürgen Dumpelnik eine Bilanz der letzten Jahre und gibt einen Überblick über die Schwerpunkte der nächsten Funktionsperiode.

Mit Gruppen arbeiten macht Spaß: Die Naturfreunde-Akademie bietet in den verschiedensten Sportbereichen eine Vielzahl qualitativ hochwertiger Ausbildungskurse. Werde auch du Teil unseres Teams und starte eine Ausbildung zur/zum Übungsleiter*in oder zur/zum Instruktor*in!

Weichenstellung für die nächsten Jahre: Die Steiermark ist heuer Austragungsort zweier bedeutender Vereinszusammenkünfte: Im April findet in Kalsdorf bei Graz die Landeskonferenz statt, im Juni ist die Bundeskonferenz der Naturfreunde Österreich zu Gast in der Landeshauptstadt.

Ein buntes Programm zum Jubiläum: Die Naturfreunde Gratwein feiern heuer ihr 75-jähriges Bestehen. Im folgenden Gespräch erzählt Vorsitzender Helmut Scherounigg über die vielen Projekte der Ortsgruppe und die geplanten Jubiläumsaktivitäten.

Bergerlebnis Grimminghütte: Mitten im Wald und dennoch mit traumhafter Aussicht auf das Ennstal steht die Grimminghütte der Naturfreunde Stainach – ein Kleinod am Fuße des imposanten Grimmings.

Wandernd den Frühling erkunden: Die Tage werden länger, die Natur erwacht, überall beginnt es zu blühen. Wir präsentieren vier besonders schöne Frühlingswanderungen in der Steiermark.

Reisen & Kurse: Klettersteiggehen, Bauernhofbesuch, Bergsteigen, Wildwassersport

Veranstaltungshighlights der steirischen Ortsgruppen