steiermark.naturfreunde.at

Anspruchsvolle Skitouren Julische Alpen

Die Berge der Julischen Alpen sind keine gemütlichen Skitourenziele, zu steil und abweisend sind die Gipfel. Allerdings sind die Berge rund um Triglav und Jalovec ein Rinnenparadies sondergleichen. Doch diese fantastischen Firnziele müssen oft erst mühsam erstiegen werden.

Bei fast allen Touren sind Steigeisen und Pickel erforderlich, die Aufstiege und Abfahrten sind bis zu 45° steil. Sichere Skitechnik und Grunderfahrung im Gehen mit Steigeisen und Pickel sind daher Voraussetzung.

Doch die spektakulären Gipfel und die herrlichen Abfahrten belohnen für die Mühen!

 

Untergebracht sind wir in schönen Doppelzimmern (mit Frühstück) im malerischen Tarvis. Abends werden wir die hervorragenden Restaurants der Innenstadt testen!

13

Fr., 13.04.2018 bis So., 15.04.2018

Teilnehmer: mind. 3 / max. 4 pro Ausbildner

Kosten: 300 € (B&B) 

Anmeldefrist: 31. Jänner

Kontakt

Naturfreunde STEIERMARK
ANZEIGE